Vom Erstkontakt zur Gänsehaut – so läuft Euer spiritueller JGA bei mir ab

Titelbild mit Blick in den Raum

Du spürst, dass mein Angebot genau das Richtige für die Braut ist – aber möchtest wissen, wie alles abläuft? Hier erfährst Du Schritt für Schritt, wie Euer spiritueller JGA entsteht: Vom ersten Kontakt bis zum Ritualmoment. Klar. Persönlich. Voller Vorfreude.

Dein Einstieg – so beginnt alles

1. Angebot & Wünsche

Hast Du schon eine Idee, welches meiner beiden Angebote für die Braut und Euch passen könnte  – „Freundschaft & Zusammenhalt“ oder „Entspannen & Loslassen“?  Oder gestalten wir gemeinsam Euer ganz eigenes Ritual. 

2. Raum & Setting

Weißt Du schon, ob es einen Raum braucht oder ob es bei einem von Euch zu Hause stattfindet? Ich habe Zugang zu ganz besonderen Räumen in und um Düsseldorf – Bilder & Vorschläge schicke ich Dir gerne nach der Anfrage.

Anfrage & Kontaktaufnahme

1. So erreichst Du mich:

Am einfachsten über mein Kontaktformular oder per Instagram-Nachricht. Ich antworte meist innerhalb weniger Stunden.

2. Was soll in der Anfrage stehen?

Euer Wunschtermin (gern mit 1–2 Alternativen) reicht für den Anfang. Wenn ein Termin passt, rufe ich Dich für ein erstes Gespräch an – schick mir dafür gerne Deine Telefonnummer mit.

3. Im ersten Gespräch:

Wir sprechen über Eure Wünsche, offene Fragen, die Gruppengröße und Besonderheiten (z. B. schwangere Braut). Ich gebe erste Impulse – oder fühle mich in ein individuelles Ritual rein und melde mich dann per E-Mail zurück.

Buchungsbestätigung

1. Termin & Verfügbarkeit sichern

Passt Euer Wunschtermin, reserviere ich ihn verbindlich für 48 Stunden. So kannst Du in Ruhe intern Rücksprache halten.

2. Nach Deiner Zusage – so geht’s weiter

Sobald Du zusagst, buche ich (bei Raumwunsch) den gewünschten Raum für Euch. Du bekommt eine schriftliche Bestätigung und Rechnung per E-Mail mit allen Details: Termin, Ort, Paket und Preis.

Letzte Vorbereitung

1. Kurze Erinnerung vor Eurem JGA

Eine Woche vor Eurem Termin melde ich mich mit einer kurzen Erinnerung an die organisatorischen Dinge vor Ort und liebevollen Einstimmung – damit kannst Du  entspannt, ohne offene Fragen in Euren besonderen Tag startet.

2. Snacks & Anstoßen – kurz abgestimmt

Erfahrungsgemäß geht dieser Punkt in der Planung oft unter – daher klären wir jetzt ganz entspannt: Prosecco oder alkoholfrei? Süß oder herzhaft? Irgendwelche Allergien?

3. Ankommen & Einstimmen

Plane gerne ca. 15 Minuten Ankommenszeit ein. Erfahrungsgemäß kommen zur ganzen Vorfreude auch viele Eindrücke im Raum, die etwas Zeit haben wollen.

Wenn Ihr vorher noch etwas eigenes dekorieren oder Zeit für eine Überraschung braucht, ist dafür Raum. 

Endlich geht es los!

1. Ankommen & Raum spüren

Wenn Ihr ankommt, ist alles vorbereitet: Kerzen, Klänge, liebevolle Details. Der Raum empfängt Euch ruhig und offen. Ihr dürft ankommen, durchatmen, wahrnehmen.

2. Der Kreis öffnet sich

Ich lade Euch mit einer kleinen Einstimmung in den Kreis ein – sanft, natürlich und mit der Einladung, dass alles sein darf, was gerade da ist. 

3. Die Magie & Verbundenheit beginnt

Nach und nach entsteht die gemeinsame und wundervolle Energie. Meditation, Worte und Rituale lassen Euch im Moment da sein, Euch spüren und in liebevolle Verbindung gehen. So entfaltet sich Euer ganz persönlicher und individueller Bridal Blessing Circle.

Jeder Kreis ist einzigartig – und darf genau so sein, wie Ihr ihn braucht. 
Ich freue mich, Euren besonderen Moment mit Euch zu gestalten. 

Ich freue mich auf Deine Anfrage:

Sabrina - Die Stille Botschafterin

ist Leiterin von Frauenkreisen & spirituellen Junggesellinnenabschieden. Sie begleitet Frauen dabei, besondere Lebensmomente bewusst zu feiern – mit Achtsamkeit, Herz und Verbindung. In ihren JGAs entsteht ein Raum für Tiefe, Freude und unvergessliche Gemeinschaft.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert